Berufsschule Grafenwöhr Botschafter für Olympische Spiele 2018

Von wegen ein Bob aus Beton kann nicht schwimmen, dachten sich die angehenden Maurer und Betonbauer aus Grafenwöhr: „Und wie der schwimmt!" Und weil die Jungs von der Berufsschule des St. Michaels-Werks Grafenwöhr nicht auf halbe Sachen stehen, haben Sie gleich noch eins draufgelegt!
Wenn schon, denn schon: ein Bob und Olympia das gehört doch einfach zusammen, so ist die Idee geboren, die Stadt München bei der Olympiabewerbung für 2018 in unserem Land zu unterstützen.
Nach der offiziellen Begutachtung durch die ehemaligen Olympioniken Stefan Gaisreiter (Bronzemedaille 1972 in Sapporo) und Markus Lankl, die als Botschafter für die Olympischen Spiele 2018 tätig sind, dürfen nun die Schüler „Werbung" für die Olympischen Spiele 2018 in München machen. Der B-Bob kann somit auf seine Reise zur Internationalen Betonkanu-Regatta am 25.Juni nach Magdeburg antreten!

[Olympia 2018 Muenchen/Beton-Bob.jpg]
v.li. Peter Fleischmnann (BL), Gerhard Egerer (Schulleiter), Stefan Gaisreiter (Olympionike), Wolfgang Riedl (FL), Markus Lankl (ehem. Bobfahrer)